Portal Chamar Táxi

Notícias Formel-1-Star pöbelt gegen Kollegen

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,437
Gostos Recebidos
1,563
„Der nervt nur!“:
Formel-1-Star pöbelt gegen Kollegen


7269689d48023b8cb0bb50df4074a9f6,f3104f3


Da ist einer schwer genervt von seinem Konkurrenten!

Beim freien Training zum Großen Preis von Aserbaidschan in Baku (Sonntag, 13 Uhr, Sky live) pöbelt Racing-Bulls-Pilot Isack Hadjar (20) wild gegen einen Formel-1-Kollegen.

Knapp 15 Minuten vor Ende der Session wendet sich der Franzose per Funk an seine Box, sagt: „Ich weiß nicht, was zur Hölle der da macht! Der nervt einfach nur. Er macht das einfach absichtlich.“

Sein Rant richtet sich gegen Williams-Pilot Alex Albon (29). Der hat ein wenig vor ihm herumgebummelt. Wahrscheinlich, um die Reifen aufzuwärmen.

Nicht der erste Nerv-Zoff von Hadjar mit einem Williams-Fahrer.

Beim Großen Preis von Italien in Monza Anfang September hatte er in der Aufwärm-Runde (“Outlap“) im Qualifying Carlos Sainz (31) im Heck.

Das passte ihm gar nicht. Über Funk motzte der Rookie: „Warum muss Sainz so nerven? Wer zur Hölle macht so eine Outlap? Was soll das?“.
WIlliams-Pilot Sainz fährt beim Training in Baku in die falsche Box

Und später: „Er war einfach super nervig auf der Outlap.“

Jener Sainz sorgt am Freitag im freien Training in Baku übrigens für einen unfreiwilligen Höhepunkt. Ohne ersichtlichen Grund fährt er in die Alpine-Box.

Die Kamera in seinem Auto zeigt verwirrte Mechaniker, die ihm signalisieren, er solle doch weiterfahren. Wollen ihn sogar anschieben. Nach rund zehn Sekunden verlässt der Falschfahrer die Box der Konkurrenz.

Vielleicht ist er noch etwas verwirrt von seinem Missgeschick zu Beginn des Trainings. Da fährt er über den Randstein, ein Teil seines Boliden löst sich. Und beschädigt die Isolierung der Strecke. Rote Flagge!

Ratlosigkeit bei den Streckenposten. Der erste zieht hilflos an der Isolierung, der zweite hüpft dann drauf herum. Das Ergebnis scheint zu reichen, das Training kann weitergehen.

Schnellster im ersten Training ist McLaren-Pilot Lando Norris (25) vor seinem Team-Kollegen Oscar Piastri (24). Nico Hülkenberg (38), der einzige deutsche Formel-1-Fahrer, landet auf Platz 12.

Bild Zeitung
 
Topo