Portal Chamar Táxi

Notícias SO plant Gladbach mit Olschowsky

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,698
Gostos Recebidos
1,842
Nach der Leih-Rückkehr:
SO plant Gladbach mit Olschowsky


4e63874fb41704fa34887491e6885882,45506c26


ER ist zurück bei „seiner“ Borussia! Jan Olschowsky (24) ist nach seiner abgebrochenen Leihe bei Alemannia Aachen wieder am Borussia-Park. Olschowsky hatte 2009 im Gladbacher Fohlenstall mit acht Jahren angefangen. Und es bei den Fohlen bis zu den Profis geschafft, viermal stand er bisher in der Bundesliga in der Gladbacher Kiste. Samstag (15.30 Uhr/Sky) wird Olschowsky (hat noch einen Vertrag bis 2027) erstmals wieder in der Bundesliga auf der Bank sitzen.

Sportchef Rouven Schröder (50): „Jan, der bei uns ausgebildet worden ist, bekommt nun wieder die Chance, sich im Torhüterteam seines Stammvereins zu beweisen. Die Leihe nach Aachen ist gut verlaufen, er war über ein Jahr hinweg zuverlässiger Stammkeeper seiner Mannschaft und hat sich dort sportlich, aber auch persönlich gut entwickelt.“ Auch Olschowsky ist glücklich: „Es fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die Zeit in Aachen war für meine Entwicklung sehr wichtig. Jetzt möchte ich meinen Teil zum Erfolg Borussias beitragen.“

BILD erklärt, wie Borussia mit ihm plant: Olschowsky soll definitiv in der Bundesliga als Nummer zwei auf der Bank sitzen, um während der Partie im Notfall einspringen zu können. Fohlen-Juwel Tiago Pereira Cardoso soll stattdessen bei der U23 in der Regionalliga zeitgleich Spielpraxis sammeln. Sollte Stammkeeper Moritz Nicolas (28) allerdings länger ausfallen, werden die Karten neu gemischt: Olschowsky und Cardoso kämpfen dann um die vorübergehende Nr. 1, Trainer Eugen Polanski (39) wird die Entscheidung fällen.

Olschowsky mit Instagram-Botschaft

Olschowsky, der erstmals im Januar 2025 auf Leihbasis nach Aachen gewechselt war und dort insgesamt in 37 Drittliga-Partien im Tor stand, verabschiedete sich auf Instagram emotional von den Alemannia-Fans: „Liebe Öcher, vom ersten Tag an habt ihr mir das Gefühl gegeben, einer von euch zu sein. Gemeinsam haben wir den Klassenerhalt geschafft und viele Schlachten gemeinsam geschlagen. Es war mir eine Ehre, für die Alemannia zu spielen. Gebt weiter alles und unterstützt die Mannschaft bis zum Ende!“

Bild Zeitung
 
Topo