Portal Chamar Táxi

Notícias ZDF-Moderatorin mit Brillen-Ansage an Zehnkämpfer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,564
Mitten im Interview:
ZDF-Moderatorin mit Brillen-Ansage an Zehnkämpfer

b22f074b42d535c71068b59f639183ca,c48b6493

Bitte ohne schnelle Brille!

Die Zehnkämpfer sind heute in ihren WM-Wettkampf in Tokio gestartet. Für Till Steinforth lief es am Morgen überhaupt nicht rund. Der deutsche Athlet kämpft nach einer kleinen OP immer noch mit Schmerzen, quält sich durch den Wettkampf. Platz 22 nach drei Disziplinen – und bekommt dann auch noch eine Ansage im TV!

Als Steinforth nach der frühen Session zum Interview mit ZDF-Moderatorin Maral Bazargani antritt, trägt er eine komplett verspiegelte Sonnenbrille. Diese scheint die Moderatorin etwas zu stören.

Nach der ersten Antwort von Steinforth fordert Bazargani ihn auf: „Kannst du die Sonnenbrille noch hochmachen, dann können wir dir in die Augen schauen, während du sprichst. Sonst konnte ich mich selber angucken.“

Steinforth schiebt direkt die Brille nach oben – Bazargani lobt: „So ist es gut.“
Steinforth muss Zehnkampf vorzeitig beenden

Vor rund zehn Wochen musste sich Steinforth einer kleinen OP unterziehen – die Nachwehen spürt er noch immer.

Steinforth: „Die Hüfte tut noch ganz schön weh von der OP. Es geht einfach nicht mehr. Ich merke es auch immer mehr, je mehr ich mache. Die Power ist noch nicht da.“

Aufgeben war für den Deutschen erst keine Option, doch nun ist klar: Es wird nicht weitergehen.

Steinforth: „Nach Rücksprache mit dem Trainer-Team, den Medizinern und meiner Familie muss ich schweren Herzens den WM-Zehnkampf vorzeitig beenden.“

Und weiter: „Im WM-Wettkampf musste ich feststellen, dass unter maximaler Belastung die Schmerzen einfach zu groß sind – und die Risiken, mich erneut zu verletzen, ebenfalls.“

Für die anderen zwei deutschen Zehnkämpfer geht es in der späten Session mit dem Hochsprung und den 400 Metern weiter (ab 12.05 Uhr live im ZDF). Unsere Gold-Hoffnung Leo Neugebauer liegt nach den ersten drei Disziplinen auf Rang 2. Ex-Weltmeister Niklas Kaul liegt im Ranking auf Platz 19. Das Feld führt aktuell der Amerikaner Kyle Garland an.

Bild Zeitung