Portal Chamar Táxi

Notícias Trainer Werner kündigt Werner-Wende an

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
55,189
Gostos Recebidos
1,548
Comeback wahrscheinlich wie nie:
Trainer Werner kündigt Werner-Wende an


12846ec965222649d833048454e576fe,638102ee


Die klubinterne Entscheidung im Sommer war klar: Obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft, sollte Timo Werner (29) kein Spiel mehr für RB Leipzig machen. SOLLTE! Nachdem der einstige DFB-Star trotz mehrerer Angebote (u.a. New York) nicht gehen wollte, ist er jetzt näher am Comeback als je zuvor!

Am Samstag (18.30 Uhr) gegen Köln steht er vor der Bundesliga-Rückkehr und könnte erstmals zum Spieltagskader gehören.

Trainer Ole Werner (37): „Wir werden noch das Abschlusstraining abwarten, bevor wir den Kader zusammenstellen, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch. Wenn man so durchzählt, könnte es darauf hinauslaufen.“

Was der RB-Coach meint: In der vergangenen Woche wurde Leipzigs Kader gleich von mehreren Ausfällen gebeutelt. Nachdem sich Xaver Schlager (27/Wade) und Antonio Nusa (22/Hand-OP) in Mainz verletzt hatten, erwischte es im Training auch noch Max Finkgräfe (21/Knie).

Da dazu Lukas Klostermann (29/muskuläre Probleme), Amadou Haidara (27/Oberschenkel) und Benjamin Henrichs (28/Achillessehnen-OP) fehlen werden, kommt Werner wohl an Werner nicht vorbei.

Klar: Die Entscheidung hätte auch sportliche Gründe! Obwohl Timo Werner sowohl in der Vorbereitung als auch zum Ligastart in den Kaderplänen keine Rolle gespielt hat, verhielt er sich im Training tadellos und gab Vollgas. Zur Freude auch seines Trainers!

„Meine Herangehensweise ist es, immer lösungsorientiert zu denken. Wir haben eine Gruppe, von der ich überzeugt bin – das geht nicht nur für die Positionen 1 bis 16, sondern es gilt für alle Spieler“, erklärt Trainer Werner mit Blick auf den neuerlichen Personal-Alarm.

Und betont: „Es ist immer schade, wenn ein Spieler fehlt. Aber das heißt nicht, dass es am Wochenende schlechter aussehen muss, wenn andere Jungs da sind, die auf ihre Chance warten und das in der Vergangenheit auch gerechtfertigt haben.“

So wie Stürmer Werner – der mit 113 Treffern in 213 Spielen noch immer Rekordtorschütze von RB Leipzig ist...

Bild Zeitung
 
Topo